Johannes Blog

Carpet-Plot Version 1.1

Die erste Carpet-Plot Version ist fertig!

Screenshot Carpet-Plot

Lizenz

Das Makro ist für die private, nichtkommerzielle Verwendung (auch für Lehre, Studium und Schule) frei und kostenlos, ich bitte jedoch um Rückmeldung von jedem User per Postkarte oder Email (Postcardware/ Emailware). Wird das Makro kommerziell eingesetzt so bitte ich um ein Geschenk in beliebiger Form (Donationware).

derzeitiger Status

Das Paket ist lauffähig, allerdings kann ich dies nur für mein System und meine Anwendungsfälle behaupten. Sollte es auf anderen Systemen zu Problemen kommen bitte ich um Rückmeldung (als Kommentar oder per Mail).
Im Makro sind nur sehr wenige Fehlerabfragen eingebaut, so dass eine saubere Vorgehensweise bei der Anwendung notwendig ist.
In den beiliegenden Text-Files ist die Vorgehensweise genau beschrieben.

Download

Um Carpet-Plot zu nutzen wird gnuplot benötigt. Ist gnuplot noch nicht vorhanden so kann man es unter folgender Adresse beziehen:

http://gnuplot.sourceforge.net/

Mit dem Download der Software Carpet-Plot erklärt sich der Nutzer mit der folgenden Lizenzvereinbarung einverstanden.

Carpet-Plot Version 1.1

Stand: 3. Februar 2009

Vereinbarung
==================

Carpet-Plot entstand während meines Studiums an der Hochschule
Biberach. Das Makro ist frei verfügbar, jedoch ist die Nutzung
und Weitergabe an einige Bedingungen gebunden:

– Für Schüler, Studenten, Privatpersonen und die Lehre ist die
Software frei und kostenlos. Bei Gefallen der Software sendet
der Nutzer eine Postkarte (Postcardware) bzw. eine Email mit
Screenshots der Arbeit an den Autor.

– Bei kommerzieller Nutzung freue ich mich über ein Geschenk
(Donationware; z.B. Buchgutschein).

– Der Quelltext kann jederzeit vom Nutzer unter Beibehaltung des
Copyrightvermerks seinen Anforderungen entsprechend angepasst
und weitergegeben werden.

– Die Veröffentlichung einer auf Carpet-Plot basierenden
kommerziellen Software Bedarf der ausdrücklichen Zustimmung des Autors.

– Feedback zur Verbesserung des Makro ist stets erwünscht!

Die Software entstand für einen speziellen Anwendungsfall. Bei
abweichendem Gebrauch kann es zu Fehlern bzw. Programmabstürzen
kommen. Fehlerabfragen sind bislang nur wenige realisiert.
Befindet sich das Programm in einer Endlosschleife so kann es
mit [STRG] + [PAUSE] beendet werden. Nichtgespeicherte Daten
bleiben im Normalfall erhalten.

© Johannes Hopf 2009

Download Carpet-Plot Version 1.1 unter Zustimmung zur Lizenzvereinbarung (~300 kB)

Die Dokumentation ist vorab hier einsehbar:

Installation.txt

Lizenzvereinbarung.txt

Hilfe.txt

Todo.txt

Share

RSS 2.0 . Comment . Trackback

3 Responses to “Carpet-Plot Version 1.1”

  1. Stefan Macher Says:

    Tolles Tool,
    ich würde mir wünschen, dass man andere Intervalle als 24 Stunden wählen könnten!
    Weiter so..

  2. Corinna Strube Says:

    Hallo,

    ich bekomme leider immer wieder folgende Fehlermeldung:
    „Fehler beim Kompilieren:

    Der Code in diesem Projekt muss für die Verwendung auf 64-Bit-Systemen Aktualisiert werden. Überarbeiten und aktualisieren Sie Declare-Anweisungen, und markieren Sie sie mit dem PtrSafe-Attribut.“

    Können Sie mir hier bitte weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Corinna

  3. admin Says:

    Hallo Corinna,

    bei mir funktioniert alles unter 64-Bit. Kann dir leider nicht weiterhelfen

Leave a Reply