Johannes Blog

Kurzausflug nach Basel

Rathaus BaselAm Samstag hab ich mich entschlossen mal nach Basel zu düsen.

18,- EUR für das Baden-Würrtemberg-Ticket und gute 3 Stunden später befand ich mich in der Stadt am Rhein. Zur Orientierung noch schnell nen Stadtplan in der Touristinfo geholt – 50 Räppli bitte – also doch ohne. Urige Gassen und verwinkelte Straßen machen Basel zum Erlebnis.

Rheinblick
.
.
.
.
.
.

.

.

.
.
.
.

.

.

.

.

.

Zwischendurch begegnet man einer Hauswand mit Grafiken von Dan Perjovschi.

Dan Perjovschi - Fußball damals und heute

Doch auf das Münster will man mich nicht lassen: Zu zweit müssen Sie bitte sein, aber nich irgendwer, sprich ich durfte nicht mal mit anderen Einzelreisenden auf den Turm – schade…

Alle weiteren Bilder in der Galerie

Share

RSS 2.0 . Comment . Trackback

Leave a Reply